Unsere Gruppen

In unserer Einrichtung werden insgesamt 50 Kinder in 3 Gruppen betreut. Jeweils 21 Kinder sind bei den „Picaninnis“ und „Tiddlywinks“, in unserer U3-Gruppe „kleine Indianer“ werden 8 Kinder betreut.

Wir bieten Plätze mit 35 Betreuungsstunden (mit Mittagessen) oder 45 Betreuungsstunden in der Woche an.

Die unterschiedlichen kindlichen Entwicklungsstufen, das Prinzip der Altersmischung, die Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung führen zu mehr Hilfsbereitschaft, Verantwortung, Toleranz und Akzeptanz der Kinder untereinander.

Themen und Projekte, die uns durch die unterschiedlichen Jahreszeiten begleiten, orientieren sich an den Lebensbedingungen und/oder an den Interessen der Kinder. Spielen, lernen, bewegen, forschen, soziale Kontakte haben, mit allen Sinnen erleben stehen im Mittelpunkt der kindlichen Entwicklung und sind wichtige Aktivitäten der Kinder während des Tages.