Picanninis

Die Gruppe der Picaninnis ist ebenso wie die Gruppe der Tiddlywinks in unterschiedliche Bereiche unterteilt und lädt zum Spielen ein. Sie verfügt über einen Haupt- und einen Nebenraum. Neben der Kinderküche mit Essbereich, haben die Kinder die Möglichkeit am Maltisch mit verschiedenen Materialien ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. In der Bauecke können sich die Kinder im Bauen und Konstruieren erproben. Zum Vorlesen und als Rückzugsort gibt es einen gemütlichen Ruhe-Bereich. Im Nebenraum gibt es einen zusätzlichen U3 Bereich mit Spielküche, Motorikzaun und wechselndem Materialien und Einrichtungsgegenständen, je nach aktuellem Interessen der Kinder.

Nimmerland
An die Gruppenräume der Picaninni Gruppe schließt sich ein weiterer Raum an, der als Schlafraum für die U3-Kinder genutzt wird.
Das „Nimmerland“ bietet außerdem die Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre in Kleingruppen zu spielen und zu arbeiten.