Tiddlywinks

Der Gruppenraum der Tiddlywinks ist lichtdurchflutet und verfügt über verschiedene Bereiche, die zu den unterschiedlichsten Tätigkeiten einladen. Kleine Künstler können sich z.B. mit Alltagsmaterialien, Farben, Knete und den unterschiedlichsten Techniken in unserem Kreativbereich ausprobieren.

Zum gemeinsamen Frühstück und zu den verschiedensten Anlässen kann in unserer Kinderküche gebacken, gekocht und Essen zubereitet werden. Ein kleines Sofa in der Gruppe dient zum Ausruhen, vorlesen und kuscheln. In unserem angrenzenden Nebenraum befinden sich die Bauecke, in dem die Kinder mit verschiedenem Konstruktionsmaterial spielen können, eine Hochebene und eine Spielküche. Der Nebenraum wird nach Interesse der Kinder mit (Rollenspiel-)materialien, einer Lernwerkstatt und ähnlichem eingerichtet.