Erdgeschoss

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich die Gruppenräume der Picaninnis und der Tiddlywinks. Außerdem findet man dort den Personalraum, ein gemeinsamer Wasch- und Toilettenraum, ein Behinderten-WC mit Dusche und Wickelmöglichkeit sowie das Forum. Es dient allen Kindern als gemeinsame Bauecke. Das Mobiliar, Regale, ein Zaun, ein Fenster, eine Tür, eine Klangwand und ein Spiegel bieten vielfältige Spiel- und Erfahrungsmöglichkeiten. Hier finden Treffen zum gemeinsamen Singen und Musizieren statt, ebenso dient das Forum auch als Ort für gruppenübergreifendes Arbeiten. Außerdem dient es als Informationszentrum für Eltern und Dokumentationsort für die pädagogische Arbeit. Nicht zuletzt beherbergt das Forum auch unsere Fische im Aquarium. Ebenfalls im Erdgeschoss ist unsere Küche, in der u.a. das tägliche Mittagessen für die Kinder gekocht wird.