Obergeschoss

In der 1. Etage befindet sich der Turnraum mit variablen Turngeräten, Bodenmatten, Bänken und einer Kletterwand, die der Erprobung der Kletterkünste, Erkennung und Überwindung der eigenen Grenzen sowie der Schulung des Gleichgewichts dienen

Mittags dient die Turnhalle auch als Schlummerraum der 2 bis 4-jährigen. Jedes Kind hat sein eigenes Bett, die Kinder lauschen einer Geschichte oder CD und ruhen sich aus oder schlafen ein.

Außerdem wird in diesem Raum die musikalische Früherziehung von einem externen Musikpädagogen angeboten.

Ferner befindet sich auf dieser Etage neben dem Büro der Gruppenraum der kleinen Indianer, ein Gruppennebenraum, sowie ein Wasch- und Toilettenraum.

Auf dieser Etage befindet sich auch noch der Ruheraum der kleinen Indianer mit einem zusätzlichen Wickelplatz. Hier finden 8 Kinder Platz für ihren Mittagsschlaf.